Tell the world W.E. are coming ! <3 - Weltentdecker 12/13

Dienstag, 26. Juni 2012

Visum genehmigt! :)

Hallo :)
Heute morgen hatte ich meinen Termin im Konsulat. Ich war 15 Minuten vor meinem Termin da und das war gut so, da auch viele andere Leute zur gleichen Zeit einen Termin hatten und ich somit nicht am Ende der Schlange stand. Nach 20 Minuten war ich an der Reihe und konnte bei einem Schalter meine Unterlagen abgeben. Der Mann hat dann geprüft, ob alles da ist und mich rein geschickt, wo dann auch schon Sicherheitsleute standen. Dann gab es so eine Kontrolle wie beim Flughafen und ich bin weiter über einen Hof ins nächste Gebäude. Da hat mir eine Frau dann einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem stand, wie ich meine Unterlagen ordnen sollte. Ich habe mich dann hingesetzt und schon nach 2 Minuten leuchtete auf einer Tafel meine Nummer auf, die ich ganz an Anfang am Eingang des Konsulats bekommen hatte. Ich bin also zum Schalter und dort hat mich dann ein  Mann auf deutsch gefragt, warum und wo ich denn hingehe. Dann musste ich noch Fingerabdrücke hinterlassen und durfte mich wieder setzen. Als dann zum 2. Mal meine Nummer aufleuchtete, bin ich dann wieder zu einem Schalter gegangen und dachte erst, dass das Gespräch jetzt auf Englisch wäre, aber der Mann hat auch deutsch mit mir geredet. Ich weiß jetzt nicht, ob das am Konsulat oder an der Person liegt, weil ich schon von Anderen gehört habe, dass es bei ihnen auf Englisch war.... Auf jeden Fall wurde dann mein Visum genehmigt und jetzt warte ich nur noch darauf, dass es mit der Post kommt! :) Insgesamt hat der Termin nur 1 Stunde gedauert. :)
ACHTUNG: an alle, die nach Frankfurt in das Konsulat gehen! Ihr braucht dort jetzt einen anderen Umschlag (seit ca. eine Woche). Ich glaube der heißt DHL Express oder so und ist groß und gelb. Das steht aber auch noch auf der Internetseite des Konsulats. Er kostet 9,90 Euro und ist versichert. Man kann ihn überall rum um das Konsulat kaufen. ( Kiosk, Tankstelle, Post) Viele Leute hatten ihn nicht, weil sie es nicht wussten und musste ann noch schnell einen kaufen gehen..

Das wars schon,
bis dann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen